Darauf ein Red Bull – Prost!

Hallo Raketen,

als mich Leipzigartig die Woche gefragt hat, ob ich Backstage über die Aufstiegsfeier der Roten Bullen bloggen möchte, war ich mir nicht ganz sicher, ob sie sich da die Richtige ausgesucht haben. Fußball ist jetzt nicht so meins. Allgemein Sport.

Aber wann steigt eine Leipziger Mannschaft schon mal in die erste Liga auf? Da bin selbst ich neugierig.. Und für eine Feier bin ich ja eh immer zu haben…

Der Wetterbericht hatte Regen und Sturm prophezeit. Na super. Aber wie das eben so ist – meistens wird es besser als gedacht. Und so war uns Petrus positiv gestimmt und hat unser schönes Leipzig, die Fans und die Mannschaft in der Sonne erstrahlen lassen. Herrlich.

IMG_9890

Als wir 14 Uhr am Marktplatz ankamen war es bereits gerammelt voll. Anscheinend haben manche schon Stunden auf dem Marktplatz gestanden, sodass er bereits abgesperrt war und niemand mehr rein durfte. Unfassbar. So viel Fanliebe überall.

Ich konnte leider nicht mit einem Fanschal punkten, aber ich habe wenigstens einen roten Schal umgemacht. Der Wille zählt!

Und ab ging’s hinter die Bühne:

IMG_9887  IMG_9895 IMG_9896

IMG_9932

Glasperlenspiel

IMG_9931 IMG_9925

Nun mussten wir alle auf die Mannschaft warten. Die Zeit wurde mit einem DJ, vielen Einspielern, einem BMX Fahrer, Bands, Breakdancern und viel, viel Moderation überbrückt.

15 Uhr konnten wir die Spieler interviewen. Was Yussuf Poulsen, Dominik Kaiser und Willi Orban so zu erzählen hatten, das erfahrt ihr unten im Video.

IMG_9906

Die rasenden Reporterinnen. :)

IMG_9912 IMG_9917IMG_9921

Also ich muss ja mal sagen, dass die Jungs nicht nur im Trikot schön anzusehen sind – im Anzug machen sie auch eine gute Figur. Und dazu auch noch sehr sympathisch. Und das mit dem Fußball haben sie auch noch drauf. Halleluja! Was will man mehr…

Und ihr werdet es nicht glauben – manche Spieler haben sogar noch mehr Talente. Zum Beispiel Schlagzeug spielen. Diese jungen Wilden heutzutage.

IMG_9939

Und dann endlich kam die ganze Mannschaft nach und nach unter dem Gröhlen der Fans auf die Bühne. Das war ein Fest sag ich euch!

IMG_9937

IMG_9901

Fazit: Mega Stimmung. Geiles Wetter. Spitzen Mannschaft. Und ein sehr stolzes Leipzig. Besser geht’s nicht!

Und hier könnt ihr euch noch ein paar Eindrücke und die Interviews mit den Spielern ansehen:

 

vantastique Grüße

Eure Sophie