Rum und rumräubern

Huhu Raketen :)

Na eeeendlich! Endlich ist der Sommer da! Das wurde aber auch Zeit, oder?

Das erste Open-Air dieses Jahr stand an – also haben wir unsere Rucksäcke gepackt, die Decken zusammengerollt, Müllbeutel eingepackt (denn wir wollen ja nicht unser schönes Leipzig verschmutzen), alkoholische Mischgetränke gezaubert und die verstaubten Sonnenbrillen geputzt.

Und dann hieß es zum ersten Mal in diesem Jahr: endlich wieder mit Musik in der Sonne tanzen <3

 

IMG_3501

IMG_3518

Ihr glaubt gar nicht wie sehr mir das gefehlt hat. So ein Winter kann auch echt lang werden. Aber nun ging es also los – mit ein paar Freunden sind wir in den Wilhelm-Külz-Park gefahren – zu dem Zwischenwelten-Open-Air.

 

IMG_3503

 

 

Und es war so wundervoll wie an jedem 1.Mai. Viele nette und entspannte Leute, gute DJ’s, tolle Gespräche und die Sonne hat mit uns um die Wette gestrahlt. Über dem ersten Open-Air im Jahr liegt immer ein magischer Zauber!

Und weil ich ja wusste, dass wir alle irgendwann Hunger bekommen, habe ich leckere Käseschnittchen und Bemmchen mit vegetarischer Wurst geschmiert.

Danach brauchten wir erstmal einen kleinen Verdauungsschnaps von der Bar – eine Gisela sollte es sein. Und bei mehreren Open-Airs ist es üblich, dass man bei dem ersten Getränk, das man an der Bar kauft einen 1€ Soli-Beitrag bezahlt. Das kommt den DJ’s und Veranstaltern zugute, da sie keine Gagen bekommen, aber dafür mit so viel Liebe zum Detail alles vorbereiten und danach aufräumen. Deswegen zahlt man diesen Euro sehr, sehr gern! Wegen mir könntet ihr den Preis auch ruhig ein wenig anheben. ;)

 

IMG_3517

IMG_3558

Mehrere Stunden vergingen in denen getanzt, getrunken und das Leben genossen wurde. Und wie schon Harald Juhnke zu sagen pflegte: „Die Definition von Glück: keine Termine und leicht einen sitzen.“ – wie recht er hat, der Gute.

Irgendwann musste man die Sonnenbrille gegen die normale Brille tauschen und gegen 22Uhr war es dann auch leider schon wieder vorbei und wir haben die Heimreise mit einem wohligen Gefühl im Bauch angetreten. Und das lag nicht nur am Schnaps. ;)

IMG_3514IMG_3557

Wir freuen uns auf nächstes Jahr! Und vielleicht sehe ich ja das nächste Mal ein paar von euch – mh, Raketen? :)

Ich wünsche euch noch einen vantastiquen Sonntagabend. :)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>